Maklermandat
Wichtige Informationen zum Maklermandat
Was kostet mich das Maklermandat?
Neben der Verpflichtung zur Zahlung der Versicherungsprämie gegenüber dem Versicherer entstehen dem Kunden keine weiteren Kosten für die Vermittlungstätigkeit des Maklers. Die Vergütung für die Vermittlungs- und Verwaltungstätigkeit des Maklers trägt der Versicherer. Ganz wichtig für Sie, Sie zahlen hierdurch keine höheren Versicherungsbeiträge!
Welche Verpflichtungen ergeben sich für mich?
Damit wir Sie immer optimal beraten können und bei Bedarf Ihren Versicherungsschutz anpassen können, benötigen wir eine Mitteilung von Ihnen beispielsweise bei der Veränderung Ihrer Lebensverhältnisse. z.B. Heirat, Kinder, Umzug, Job-Wechsel uvm.
Kann ich das Maklermandat jederzeit kündigen?
Mit Frist von einem Monat, können Sie das Maklermandat jederzeit kündigen.
Warum ist im Maklermandat eine Vollmacht integriert?
Damit wir Ihre Interessen gegenüber dem Versicherer vertreten können, benötigen wir eine Maklervollmacht. Diese wird beispielsweise für den Versicherungsabschluss, eine Schadensmeldung oder einer von Ihnen gewünschten Vertragsänderung benötigt. Ganz wichtig für Sie "natürlich kann diese nur in Rücksprache mit Ihnen genutzt werden".
Entstehen mir mit dem Maklermandat Nachteile?
Nein. Ganz im Gegenteil. Das Maklermandat garantiert, dass wir in Ihrem Sinne arbeiten müssen und durch unsere Vermittlung keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren anfallen. Wir werden eben gerade nicht wie Immobilien-Makler vergütet. Darüber hinaus erhalten Sie aus rechtlichen Gründen nur mit dem unterschriebenen Maklermandat den kompletten Zugriff auf unser gesamtes Servicepaket. Daher bitte runterladen, unterschreiben und einreichen.
Maklermandat zum Download