FAQ Webinare
Welche Systemvoraussetzungen müssen erfüllt sein, um am Webinar teilnehmen zu können?
Die Webinare werden mithilfe des browserbasierten Tools Microsoft Teams durchgeführt. Als Teilnehmer benötigen Sie daher:
einen gängigen Webbrowser (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, Internet Explorer)
eine stabile, schnelle Internetverbindung (vorzugsweise kein WLAN)
Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem Endgerät (Desktop-PC / Laptop / Tablet / Smartphone)
Falls Sie ein Tablet oder Smartphone für die Teilnahme nutzen möchten, ist dies ebenfalls möglich
Wie kann ich am Webinar teilnehmen?
Sie müssen zur Teilnahme nur den Link öffnen, den wir Ihnen vorab zuschicken. Den Teilnahmelink erhalten Sie 48 Stunden vor dem Webinarstart in einer separaten Email.
Was genau ist ein Webinar?
Ein Webinar, auch Online-Seminar genannt, ist eine interaktive, audio-visuelle Präsentation, die über das Internet abgehalten wird.
Ein Webinar kann man sich wie eine Konferenz vorstellen, an der man teilnehmen kann, ohne das Büro oder das Zuhause verlassen zu müssen. Sie nehmen an der Veranstaltung teil, indem Sie sich einloggen und anschließend den Vortrag des Referenten über Ihren Computer verfolgen. Fragen können Sie während bzw. nach der Präsentation über den Chat stellen.
Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten nach meiner Anmeldung
Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail an info@DieLehrerBerater.de mit dem Hinweis. Sie erhalten, dann alle notwendigen Informationen direkt per Email.
Kann ich am Webinar per Telefonkonferenz teilnehmen?
Eine Teilnahme ist nur über Ihr Endgerät möglich, Sie benötigen daher Lautsprecher oder Kopfhörer. Bitte testen Sie vor dem Webinar den Ton.
Der Ton ist plötzlich unterbrochen worden und/oder die Präsentation ist eingefroren. Was ist passiert?
Möglicherweise ist Ihre Internetverbindung unterbrochen worden. Stellen Sie sicher, dass wieder eine Verbindung vorliegt, schließen Sie das Webinar-Fenster und wählen Sie sich erneut ein.