Das Ende des Referendariats

Zum Ende des Referendariats ergeben sich für Referendare viele Fragestellungen.
Was mache ich wenn ich keine Stelle habe? Muss ich mich Arbeitslos melden? Erhalte ich Arbeitslosengeld?
Wie geht es mit meinen Versicherungen weiter?
Wir haben hier für die häufigsten Fragestellungen einige Antworten für dich gesammelt. Über Themenvorschläge oder Tipps und Tricks freuen wir uns natürlich jederzeit.

Was findest du hier alles?

  • Veranstaltungen für Referendare

  • Tipps zur Stellensuche

  • Arbeitslos – was muss ich tun

  • Versicherungscheck für Referendare

Start als Lehrer nach dem Referendariat

Für alle die in diesem Jahr Ihr Referendariat beenden, bieten wir kostenlose Veranstaltungen,
welche die häufigst aufkommenden Fragen klären.
In den letzten Jahren haben wir hier über 3.000 Verhandlungsteilnehmer erfolgreich bei dem
Übergang vom Referendariat in Ihre Beamtenstelle begleitet.
Um allen eine Teilnahme zu ermöglichen, gibt es die Veranstaltungen live in Freiburg und
als Webinar. Falls der Weg nach Freiburg zu weit ist.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Lädt Veranstaltungen

Juni 2019

Juli 2019

+ Veranstaltungen exportieren

Tipps zu Stellen nach dem Referendariat

Um dir die Suche nach der besten Stelle zu erleichtern haben wir für dich Informationen der einzelnen Bundesländer zum Thema Lehrerstellen
recherchiert. Selbstverständlich sind wir über jeden neuen Tipp dankbar.

Arbeitslos nach dem Referendariat

Erfahre viele weitere Tipps&Trick in unserem Webinar zum Ende des Referendariats, u.a:

  • Lohnt sich eine Antragsstellung von ALG 2?
  • Erhalte ich eventuell auch Arbeitslosengeld 1?
  • Gibt es andere Möglichkeiten?
  • Was mache ich mit meiner Krankenversicherung in der Übergangsphase?
  • Welche Fristen muss ich beachten?

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Anmeldung Webinar

2019-06-24T11:49:36+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar!!!